die Parteifreien Kufstein

#3 Stefan Hohenauer

 

wurde 1965 in Kufstein geboren. Er studierte Maschinenbau in München und arbeitete bereits neben dem Studium in der Automobilentwicklung. Als selbstständiger Entwicklungsingenieur ist er in vielen Bereichen des Maschinenbaus tätig, vorwiegend im Kraftfahrzeugbau. Nebenbei bietet er auch als Mediator seine Dienste an.

Ausgleich zu seinen zeitaufwendigen Berufen findet Stefan im Sport. Als begeisterter Mountainbiker, Skitourengeher und Wanderer genießt er gemeinsam mit seiner Lebenspartnerin Karin die Tiroler Bergwelten. Auch das Tanzen lieben beide sehr. Stefan hat zwei erwachsene Söhne.

Seit 2010 ist Stefan bei den Parteifreien aktiv, um im Kufstein politisch etwas zu bewegen. Als Bau- und Umweltreferent freut es ihn sehr, wenn Projekte und Träume der KufsteinerInnen verwirklicht werden können.

Ihm verdankt Kufstein unter anderem die Idee und Umsetzung des allseits beliebten Motorik-Parks.

Was ihm besonders wichtig ist:

  • Nachhaltigkeit und Umweltschutz
  • ein grünes, bürgerfreundliches Stadtbild mit einladenden Orten zum Wohlfühlen

 

DSC01303

Zitat: „Ich bin froh, ein Kufsteiner zu sein und bin stolz darauf, was wir in den letzten Jahren hier erreicht haben. Ich wünsche mir, dass wir auch in Zukunft noch viele Möglichkeiten haben werden für Kufstein Projekte umzusetzen. 

Kufstein – ich lebe dich!

 

arrow-25894_960_720                                                                                                                 arrow-25894_960_720

zurück zu Brigitta Klein                                                                  weiter zu Werner Kainz